Ein Besuch auf der Landesgartenschau

Für den 26.06.2016 planten wir unseren diesjährigen Kindergarten-Ausflug. Da ja diesem Jahr in Bayreuth die Landesgartenschau das Ereignis schlechthin ist, bot sich diese mit ihren zahlreichen Aktionen als Ziel wie von selbst an.

Einige Eltern hatten sich mit ihren Kindern und mit uns auf den Weg gemacht, um den Nachmittag gemeinsam dort zu verbringen, und wir sind der Meinung, das hat sich auch gelohnt!


Es gab so vielfältige Angebote, dass tatsächlich für jeden etwas dabei war. Gleich am Anfang war der Kletterpark, bei dem etliche schon einmal Station machten. Auf dem Gelände der Jungen Landesgartenschau trafen wir als erstes die Feuerwehrfrau Frau Jäger wieder, die die Kinder ja schon von der Brandschutzübung in der Kita her kannten. Die Feuerwehr hatte ein „Rauchhaus“ aufgebaut, man konnte selbst mit dem Feuerwehrschlauch löschen, es gab Bobby Cars, Trampoline, ein überdimensionales Bällebad und etliches mehr. Man konnte Badekugeln und Sonnenhüte selbst herstellen und nebenher Brotzeit machen. Die Zeit verging wie im Fluge. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Besuch bei Franzi und Cosima, den beiden weißen Eseln und tobten uns noch ein bisschen am Wasserspielplatz und an den aufgestellten Sportgeräten aus. Für die Erwachsenen waren natürlich die wunderschönen Anpflanzungen und die Blumenhalle ein Blickfang und so hatten auch die Eltern ein bisschen Erholung vom Alltag und konnten sich von den Farben und Düften betören lassen. Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen, der uns begleitet hat, denn schließlich war es ja auch schön, sich mal außerhalb der Kita zu unterhalten und mal ein bisschen mehr Zeit miteinander zu verbringen. 

Natürlich ließen wir uns in der Kita auch von EM-Fieber mitreißen. Schließlich gibt es auch viele fußballbegeisterte Kinder bei uns. Wir haben Deutschlandflaggen, Armbändchen und Vuvuzelas in Schwarz, Rot, Gold gebastelt. Auch wenn es mit dem erhofften Finale nichts geworden ist, hatten wir eine Menge Spaß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok