Vorweihnachtliche Stimmung in der Kita Wichtelstübchen

Im Kindergarten Wichtelstübchen lassen wir uns verzaubern von der vorweihnachtlichen Stimmung, singen Weihnachtslieder, lesen Geschichten, backen und basteln. 

Den Auftakt zur Adventszeit bildete am 26.11. der Seybothenreuther Adventsmarkt, an dem auch der Elternbeirat des Kindergartens einen Stand hatte. Das ganze Ambiente war sehr stimmungsvoll, so dass man tatsächlich schon eingestimmt wurde auf die vorweihnachtliche Zeit.


Die Basteleien und die selbstgebackenen Plätzchen, die unsere Eltern beisteuerten, fanden reißenden Absatz, so dass zuletzt ein sehr beachtlicher Gewinn erzielt wurde, der unserer Einrichtung zu Gute kommt. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und bedanken uns bei allen, die zum Erfolg des Adventsmarktes beigetragen haben, die ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben und ihre Zeit geopfert haben. 



Am 6. Dezember kam traditionell der Nikolaus. Natürlich waren alle Kinder sehr aufgeregt. Sie hatten Lieder gelernt, die dem Nikolaus, anscheinend zu seiner Zufriedenheit, vorgetragen wurden. Jedes Kind durfte anschließend ein Säckchen abholen, und sogar die Kleinsten waren tapfer und zeigten keine Berührungsängste. Der Nikolaus hat uns versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok