Kita Wichtelstübchen Seybothenreuth

Auch in diesem Jahr freuten sich die Vorschulkinder wieder auf den Besuch des Verkehrspolizisten. Herr Förster bereitete die Kinder auf den bevorstehenden Schulweg vor.

Sehr gespannt schauten die Kinder den Janosch- Film: „Tiger und Bär im Straßenverkehr“ an. Anhand eines Autos und eines Zebrastreifens erklärte der Polizist, wie man sicher die Straße überquert. 


An unserem Naturtag führte uns der Weg zum Schlittenberg bei der Feuerwehr. Mit den „Poporutschern“ hatten die Kinder einen Riesenspaß und rutschten um die Wette. Danach ging es schnell wieder in den Kindergarten zum Aufwärmen.

Sowohl in der Krippe als auch in der Kindergartengruppe begrüßen wir einige neue Kinder und wünschen ihnen, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok