Sommerfest in der Kita

Auch in der Kita Wichtelstübchen freuen sich alle auf die bevorstehenden Ferien. Als krönenden Abschluss feierten wir unser Sommerfest, das unter dem Motto „Fest der Sinne“ stand.

Unsere Kita-Eltern haben uns dabei kräftig unterstützt und viele herrliche Leckereien zubereitet, sodass wir ein wunderbares Buffet arrangieren und alle nach Herzenslust schlemmen konnten.


Zu unseren Vorführungen und Spielangeboten hatten sich außer den Kita- Familien auch viele interessierte Besucher eingestellt, um sich bei uns einmal umzuschauen. Zur Begrüßung sangen die Kita-Kinder ein Lied. Auch die Vorschulkinder hatten ein Lied einstudiert und haben uns anschließend mit einem geschmückten Busch für unseren Garten überrascht und mit einem tollen Fotokalender. Da wurde uns wieder sehr bewusst, dass die Zeit des Abschieds gekommen war und uns wurde ziemlich wehmütig ums Herz. Wir hoffen, wir sehen euch trotzdem ab und zu alle wieder. Wir wünschen euch einen tollen Start in einen neuen Lebensabschnitt und eine schöne Schulzeit.

Zuletzt hatten unsere Krippenkinder noch eine kleine Vorführung einstudiert und damit alle bezaubert. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, als die Eltern mit ihren Kindern ihre Sinne erproben durften. Da hingen Duftsäckchen an unserem Apfelbaum, bei der Sitzgruppe unter dem Sonnenschirm konnte der Geschmackssinn erprobt werden, wir haben einen neuen Barfuß-Parcour eingerichtet und an verschiedenen Pin- Wänden konnten die Eltern testen, ob sie ihre Kinder nur an der Augen- oder Mundpartie erkennen können. Man mag nicht glauben, wie schwer das eigentlich ist. In einer anderen Ecke wartete noch ein Hör-Memory. Die größte Attraktion war aber unsere neue Nestschaukel, die der Elternbeirat zusammen mit der Gemeinde angeschafft hat.

Diese findet bei den Kindern riesigen Anklang. Seitdem sie in unserem Garten ist, ist sie in keiner Minute ungenutzt. Wir wünschen allen erholsame, sonnige Ferien und einen tollen Start mit viel Energie in das neue Kindergartenjahr. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok