Kita Wichtelstübchen im Dezember

Mit Riesenschritten neigt sich das Jahr dem Ende zu und in der Kita Wichtelstübchen versuchen wir die Balance zu halten zwischen geschäftigen Vorbereitungen und Besinnlichkeit. 

Die Kinder haben mit großer Begeisterung die Kita geschmückt und Geschenke gebastelt. Sie lernen Lieder und Gedichte und sind natürlich voller Vorfreude auf Weihnachten. 


Eingestimmt auf die Adventszeit wurden wir durch den alljährlichen Adventsmarkt. Wie immer war es sehr stimmungsvoll und an den einzelnen Ständen gab es viele schöne Sachen zu bestaunen.
Die Kita-Eltern hatten gebastelt und Plätzchen gebacken, die reißenden Absatz fanden. Die Mamis hinter der Verkaufstheke waren gut gelaunt und hatten viel Spaß, was sich durch einen sehr ansehnlichen Verkaufserlös bemerkbar machte. Die Kita- Kinder und das Team bedanken sich ganz herzlich für das Engagement jedes einzelnen. 

Natürlich kam am 6. Dezember auch der Nikolaus zu uns. Wir trafen uns abends im Garten unserer Einrichtung und viele Kinder waren ziemlich nervös. Sie wussten ja nicht recht, was sie da erwartete. Aber schließlich hatten wir ja geübt und konnten dem Nikolaus ein Lied vorsingen, sodass der Heilige Mann, nachdem er für die Zukunft noch einige Wünsche geäußert hatte, doch jedem Kind ein Säckchen überreichte und zufrieden wieder weiterzog zu den nächsten Kindern. Da uns auch der Wettergott wohlgesonnen war, gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Gulaschsuppe, Glühwein und Kinderpunsch. Es ist doch immer wieder schön, sich mit unseren Kita- Familien auch einmal in Ruhe zu unterhalten und ein bisschen mehr Zeit miteinander zu haben. 

Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Miteinanders möchten wir uns gerne auch für das neue Jahr bewahren. Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die uns immer wieder unter die Arme greifen, und an die Gemeinde und vor allem Herrn Bürgermeister Preißinger, die unsere Wünsche immer, soweit wie möglich, wahrmachen und uns unterstützen. Wir wissen das sehr zu schätzen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok