Kita Wichtelstübchen feiert 20jähriges Bestehen

Schon das ganze Kindergartenjahr über planten wir unser großes Sommerfest, das 20-jährige Jubiläum unseres Kindergartens.

Die Eltern und vor allem der Elternbeirat wurden mit eingebunden, organisierten und bereiteten mit uns vor. Mit den Kindern zusammen wurde gebastelt und der Kindergarten dekoriert.


Ganz herzlichen Dank allen denen, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben, sei es im Vorfeld oder bei der Durchführung, wie z. B. Auf- und Abbau. Es ist einfach schön, Unterstützung zu haben. Und wie schnell war er dann da, der große Tag! Die Eltern hatten, wie immer zu den gegebenen Anlässen, die Kuchentheke mit den leckersten Kuchen und Torten bestückt, es gab einen Eis- und einen Grillwagen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Tombola mit tollen Preisen war ein großer Anziehungsmagnet. Der Erlös davon soll natürlich unseren Kindern zu Gute kommen.

Außerdem ließen sich die Kinder von einem Zauberer verzaubern, vergnügten sich auf der Hüpfburg und ließen sich mit Glitzertattoos verzieren. Natürlich hatten unsere Kinder auch eine kleine Vorführung einstudiert. Nach einem Begrüßungslied sangen und tanzten alle den Biene-Maja-Tanz. Dazu hatten sich die Kindergartenkinder als Bienchen und die Krippenkinder als Grashüpfer verkleidet.

Unser Bürgermeister, Herr Preißinger, blickte in seiner Rede zurück auf die vergangenen zwanzig Jahre. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, allen Kita- Mitarbeiterinnen ein Dankeschön zu überreichen. Besonders hervorheben muss man unseren „guten Geist“, Silvia Wagner, die von Anfang an dabei war. Sie sorgt dafür, dass es bei uns in den Räumen immer blitzeblank ist. Außerdem ist sie auch zuständig für die Schlafwache und springt überhaupt immer ein, wenn Not am Mann ist. Auch unsere Leiterin, Birgit Zitzmann, wurde zum 20-jährigen Dienstjubiläum geehrt, Lisa Studenroth zum 10-jährigen.

Insgesamt verlebten wir einen fröhlichen Nachmittag mit vielen netten Gesprächen. Viel zu schnell verging die Zeit. Mit großen Schritten geht es jetzt auf die Sommerferien zu. Für unsere Großen heißt es Abschied nehmen. Wir wünschen euch, dass ihr euch wohl fühlt in der Schule und dort eine erfolgreiche Zeit habt. Mögt ihr euch immer gern an eure Kindergartenzeit erinnern. Allen Kindern und Eltern wünschen wir schöne Ferien mit vielen Sonnenstrahlen und gute Erholung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok