Kita Wichtelstübchen im Oktober

Inzwischen haben sich unsere neuen Kinder in der Kita gut eingelebt. Seit Oktober haben wir noch einmal zwei neue Krippenkinder dazubekommen, die wir natürlich herzlich willkommen heißen.

In den letzten Wochen ist bereits viel passiert. Zum Beispiel meisterte der neue Elternbeirat gleich den Herbstflohmarkt mit einem tollen Umsatz.


Besonders freuen wir uns immer über die vielen Kuchenbäckerinnen und -bäcker. Vielen Dank für alle, die uns hier unterstützt haben. Der Erlös kommt natürlich wieder unseren Kindern zugute.

Unsere "großen" Kinder durften auch in diesem Jahr wieder den Zahnarzt in Seybothenreuth besuchen. Herr Dr. Küffner und sein Praxis- Team nehmen sich extra immer einen ganzen Vormittag Zeit, um den Kindern die richtige Zahnpflege und auch einiges über gesunde Ernährung zu vermitteln. Mit dieser Aktion wollen wir auch dazu beitragen, die Scheu vor dem Zahnarzt und seinen Instrumenten zu nehmen.

Eine der ersten großen Feiern im Kindergartenjahr ist das Erntedankfest. Auch in diesem Jahr schmückten wir dazu gemeinsam unseren Gabentisch. Jedes Kind brachte etwas von Zuhause mit, um dazu etwas beizutragen. Aus all den guten Gaben bereiteten wir dann einen Früchtequark zu. Herr Pfr Öffner besuchte uns in den einzelnen Gruppen, um den Kindern nahezubringen, wie dankbar wir für unseren reich gedeckten Tisch sein können.

Bei diesem wunderbaren Herbstwetter lag es nahe, loszuziehen und Kastanien, Eicheln und sonstige Früchte zu sammeln. Mit reicher "Beute" kehrten die Kinder stolz in die Kita zurück, um mit all den herrlichen Sachen zu basteln und die Räume zu schmücken. Wir hoffen sehr, dass wir diese wärmenden Sonnenstrahlen noch eine zeitlang geniessen können, um die satten Farben der Natur und alles, was der Herbst uns schenkt, mit allen Sinnen wahrnehmen zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok