Altkleidersammlung für einen guten Zweck

Wenn der Frühling kommt wird es Zeit, Platz in Schrank und Kommode zu schaffen. Wir würden uns freuen, wenn sie ihre Altkleider und Schuhe zu uns bringen.

In der Zeit von Montag, 11.03.2019
bis Donnerstag, 14.03.2019

von 7.00 Uhr-17.00 Uhr steht vor dem Kindergarten ein Altkleidercontainer der Firma Bilsheim aus Creußen.

Gesammelt wird Kleidung und Schuhe in einem sauberen und tragbaren Zustand, Heimtextilien wie Bettwäsche oder Tischwäsche, Taschen und Spielwaren. Lose Ware muss in geeignete Säcke verpackt werden.
Im Anschluss wird die Ware von der Firma Bilsheim sortiert und weiter verwertet. Der Erlös dieser Aktion kommt unserer Kita zugute.
Als Leitfaden für die Sammlung gilt, die Bekleidung muss sauber und tragbar sein. Haus- und Heimtextilien wie Bettwäsche, Tischwäsche, Badtextilien und Federbetten können abgegeben werden. Die Schuhe müssen paarweise gebündelt sein. Taschen wie Handtaschen, Schultaschen, Sporttaschen und Rucksäcke werden gesammelt. Auch Spielwaren wie Puppen und Plüschtiere werden mitgenommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok