Kita Wichtelstübchen im August

Kurz vor den großen Ferien gab es bei uns in der Kita Wichtelstübchen noch viele tolle Aktionen.

Der diesjährige Familienausflug führte uns in den Wildtierpark Mehlmeisel. Wir haben uns sehr gefreut, über alle Familien, die teilnahmen.
Es ist doch immer sehr schön, einmal etwas miteinander zu unternehmen und sich auch einmal länger zu unterhalten, nicht nur zwischen Tür und Angel.

Derweil tollten die Kinder durch das Gelände und entdeckten viele Tiere. Das Highlight war natürlich der Streichelzoo, von dem sich die meisten Kinder nur durch die Aussicht auf ein Eis weglocken ließen.



Für die Vorschulkinder immer wieder mit Spannung erwartet ist natürlich das Schlaffest im Kindergarten. Unsere „Großen“ trafen sich am Abend in der Kita. Ihren Schlafplatz hatten sie sich schon vorher ausgesucht und bauten dort mit ihren Eltern die Betten auf. Nach dem gemeinsamen Abendessen bemalten die Kinder Müslischälchen zum Andenken, danach brachen alle auf zur traditionellen Schnitzeljagd mit Schatzsuche. Unterwegs gab es für alle noch ein Eis.

Zurück in der Kita wurde in unserer Turnhalle noch eine Disco veranstaltet, bis unsere Helden langsam müde wurden und sich nach und nach in ihre Betten verzogen. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor alle stolz und zufrieden von ihren Mamas und Papas abgeholt wurden. Alle hatten durchgehalten und keiner wollte heim ins eigene Bett.

Bevor das Kindergartenjahr zu Ende ging machten die Kindergartenkinder noch einen Ausflug in der Eremitage, um das Märchen vom Rumpelstilzchen anschauen. Leider regnete es an diesem Tag, sodass alle ziemlich durchnässt wieder zurückkamen, was allerdings der guten Laune keinen Abbruch tat.

Auch die Krippenkinder waren nicht untätig und brachen immer mal wieder zu kleinen Spaziergängen auf. Als krönenden Abschluss besuchten sie noch Katharinas Mama Lydia, um dort die Schafe und Hühner zu besichtigen. Unsere Kleinen zeigten keine Berührungsängste und fütterten die Tiere mit großer Begeisterung. Wir bedanken uns sehr dafür, dass wir kommen durften.



Wir wünschen allen unseren Kindern und ihren Familien wunderschöne, erholsame Ferien und freuen uns jetzt schon auf den Start danach mit vielen neuen Ideen und mit neuen Kindern.

Für die zukünftigen Schulkinder heißt es Abschied nehmen und sich auf einen neuen Lebensabschnitt zu konzentrieren. Wir sind jetzt schon ganz wehmütig, wenn wir an den Abschied denken und wünschen euch alles Liebe und ganz viel Spaß in der Schule. Über einen Besuch von euch freuen wir uns natürlich immer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok