Kita Wichtelstübchen im Mai

In der Kita Wichtelstübchen haben wir es uns in unserem Neubau inzwischen sehr gemütlich eingerichtet.

Die Kinder sind vertraut mit den neuen Räumlichkeiten und fühlen sich wohl.

Einige der Krippenkinder sind in die Kindergartengruppe gezogen und wir dürfen wieder neue Kinder bei uns begrüßen.

Seit kurzem herrscht der eingeschränkte Regelbetrieb, das heißt, dass jetzt endlich wieder alle Kinder in die Kita kommen dürfen, worüber wir uns natürlich sehr, sehr freuen. Einige der Kinder haben wir seit vielen, vielen Wochen nicht gesehen. Es ist so schön, wieder etwas mehr Normalität zu haben und dass die Kinder endlich wieder ihre Freunde bei uns treffen dürfen.

In den letzten Tagen haben die Kinder mit Feuereifer und viel Liebe zum Detail Mutter- und Vatertagsgeschenke gebastelt. Dazu haben wir ein Fingerspiel gelernt. Die Kinder, die zuhause waren, durften sich das Material für die Geschenke aus unserer Ideenkiste holen. Natürlich sind die Kinder immer sehr stolz, wenn sie ihre selbstgefertigten Werke präsentieren dürfen und sie für Mama und Papa eine Überraschung haben. Im Vorfeld schon machen sich die Kinder Gedanken, wo sie die Geschenke am besten verstecken können, damit sie nicht zu früh gefunden werden. Andere dagegen können es gar nicht abwarten, bis Mama und Papa ihr Geschenk ausgepackt haben.

Leider ist das Wetter in diesem Frühjahr ziemlich trüb, trotzdem nutzen wir jede Gelegenheit, um in den Garten zu gehen. Schon nach einigen Sonnenstunden ist die Natur quasi explodiert und alles grünt und blüht. Wir haben beobachtet, wie der Löwenzahn aufgeblüht ist und wie daraus Pusteblumen werden. Gerade für die Krippenkinder war es ein Riesenspaß, die Schirmchen in die Welt zu schicken.

In der ersten Pfingstferienwoche ist unsere Einrichtung geschlossen. In der Zeit werden auch noch einige Baumaßnahmen stattfinden. Wir wünschen allen schöne Ferien mit viel Sonne.