Kita Wichtelstübchen im November

„Ich geh mit meiner Laterne“, dieses und noch mehr Martinslieder hörten wir oft schon von Weitem. Die Kinder freuten sich sehr auf das bevorstehende Fest.
Unser Martinsfest feierten wir am Vormittag mit den Kindern. Die Vorschulkinder führten uns mit einem Rollenspiel die Legende von St. Martin vor. Wir sangen gemeinsam Laternenlieder und ließen uns im Anschluss Kinderpunsch, Laugengebäck und Wiener schmecken. Die Idee mit den nachhaltigen Laternen kam sehr gut an. Wir gestalteten sie mit den Kindern und am Abend durften alle Kinder mit uns eine Runde um den Burgstallring laufen.
Vielen Dank nochmals an die FFW Seybothenreuth für die Absperrung der Straßen.

Am 6. Dezember feiern wir am Vormittag das Fest des heiligen Nikolaus. Wir hoffen, dass er in diesem Jahr zu uns kommen darf.

Unsere Einrichtung gestaltet in der Schule auch ein Fenster mit einem weihnachtlichen Motiv. Wir sind schon fleißig am Basteln. Wenn es die Corona Auflagen zulassen, fahren wir mit den Vorschulkindern am 7. Dezember vormittags in die Schule und schmücken „unser“ Fenster, welches am Abend beleuchtet wird. An diesem Abend zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr steht vor der Schule ein Tisch und unser Elternbeirat verkauft selbstgebackene Plätzchen. Vielen lieben Dank an alle Plätzchenbäcker und an den Elternbeirat für die Teilnahme und Unterstützung der Aktion.

Die Adventszeit steht bevor und wir freuen uns schon auf die ruhige geheimnissvolle Zeit, mit vielen geliebten Ritualen.

Wir wünschen allen Familien eine schöne ruhige, besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, schöne Ferien und allen ein gesundes neues Jahr.