Kita Seybothenreuth im Juni

Der Sommer ist da und die Kinder der Kita Wichtelstübchen genießen den neu angelegten Garten.

Langsam werden alle Ecken erobert, neue „Lager“ gebaut, die Spielgeräte ausprobiert. Für die Kinder gibt es immer etwas zu entdecken. Unsere Kleinsten sind fasziniert von den Feuerwanzen, die sich auf den Steinen sonnen. Jeden Tag wird geschaut, ob sie noch da sind.

Wir haben sogar ein passendes Lied gefunden. Die größeren Kinder suchen die verschiedensten Steine im Garten und gestalten damit phantasievolle Bauwerke. Das nehmen wir zum Anlass, mit den Kindern über Steine zu sprechen. Wie entstehen sie, woraus bestehen sie und welche verschiedenen Arten von Steinen gibt es? Ein schier unerschöpfliches Thema.

Für den Vatertag haben die Kinder fleißig gebastelt. Die Krippenkinder haben Popcorn gemacht, das natürlich auch probiert werden musste. Außerdem haben die Kinder Krepppapier geknüllt und daraus ein Herz geklebt. Die Kindergartenkinder haben Tassen mit Porzellanfarben verziert und waren dabei sehr kreativ.

Wie jedes Jahr hat uns wieder der Verkehrspolizist besucht und mit den Vorschulkindern den Schulweg geübt. Ein weiterer Schritt auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Ja, und dann haben wir im Juli noch ein besonderes Highlight in Aussicht. Endlich ist es wieder möglich, sich zu treffen und zusammen zu feiern. Deshalb möchten wir endlich unseren neuen Krippenanbau der Öffentlichkeit präsentieren. Am 22. Juli gibt es bei uns einen Tag der offenen Tür, an dem sich jeder Interessierte unseren Kindergarten anschauen kann. Natürlich haben wir uns auch viele schöne Dinge zur Unterhaltung ausgedacht, für Essen und Getränke wird gesorgt sein und auch eine Hüpfburg wird es geben. Unser engagierter Elternbeirat unterstützt uns dabei wieder tatkräftig. Wir freuen uns sehr, mit allen Kindern, Eltern und sonstigen Besuchern einen schönen Nachmittag zu verbringen.