Tagesablauf Krippengruppe

Ab 7:00 Uhr
Bringzeit
Die Kinder treffen sich in der Gruppe.

Morgenkreis
Als festes Ritual singen wir unser Begrüßungslied, zählen die Kinder und schauen, wer fehlt. Gerne singen die Kinder oder wiederholen Fingerspiele.

Gemeinsame Brotzeit
Nach dem Hände waschen beginnt die gemeinsame Brotzeit

Freispielzeit
Die Spielecken stehen zur Verfügung, es finden verschiedene themenorientierte Angebote statt oder wir spielen im Garten.

Ab 10:30 Uhr
Schlafenszeit
Ein Großteil der Krippenkinder geht zum Schlafen in den Schlafraum.
Individuelle Schlafenszeiten gibt es während des ganzen Tages.

Gemeinsames Mittagessen für die Essenskinder

Abholzeit
Die Essenskinder können individuell abgeholt werden. Freispielzeit in der Gruppe. Wer nochmals Hunger bekommt, kann Brotzeit machen. Bewegung in der Halle.