Kita Wichtelstübchen im Oktober

Die erste Feier im Kindergartenjahr liegt schon hinter uns. Zusammen mit dem Pfarrer Öffner feierten wir das Erntedankfest unter dem Thema „Kartoffel“.
Zur Brotzeit ließen wir uns selbstgemachten Kartoffelsalat und Wiener schmecken.

Unsere Eltern bestückten den Erntedanktisch mit vielen leckeren Gaben. Unter anderem bereiteten wir uns daraus Kartoffelchips, Obstsalat und eine Kürbissuppe zu.

Seit Oktober findet bei uns einmal wöchentlich „Musikalische Früherziehung“ statt. Mit Frau Popp aus der „Musikchule Popp“ fand der Elternbeirat eine sehr kompetente Musikpädagogin, die diesen Kurs durchführt. Das Interesse war groß, sodass die erforderliche Teilnehmerzahl schnell erreicht wurde. Darüber freuen wir uns sehr.

Unser pädagogischer Schwerpunkt der sprachliche Bildung und Förderung wird seit Kurzem durch eine Leseoma unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat richteten wir kurzerhand ein Lesezimmer ein. Die Firma König Akten-und Datenvernichtung spendierte einen Lesesessel für die Leseoma. Ein großes Dankeschön an die Firma König für diese großzügige Spende. Jeden Donnerstagvormittag kommt nun die Leseoma zu uns in die Kita. und bietet Verschiedenes zum Thema Literacy an. Auch dieses Angebot wird von den Kindern sehr gerne angenommen. Vielen lieben Dank an die Leseoma, für diese ehrenamtliche Tätigkeit.

Unser sehr engagierter Elternbeirat hat uns nicht nur beim Lesezimmer tatkräftig unterstützt, sondern auch noch für die Gruppen neues Geschirr angeschafft. Wir sagen auch hier herzlich Dankeschön und freuen uns über die gute Zusammenarbeit.