Kita Wichtelstübchen im März

In den letzten Wochen erlebten wir sehr viel.
Im Februar feierten wir mit den Kindern Fasching. Unsere Eltern spendeten viele leckere Sachen. So konnten wir uns ein beeindruckendes Buffett aufbauen. Angefangen vom Konfettisalat bis hin zu den Schokoküssen war alles dabei. Vielen lieben Dank an alle Eltern für die Unterstützung. Die Gemeinde Seybothenreuth spendierte uns für jedes Kind Laugenbrezen. In diesem Jahr gab es keine Faschingskrapfen, da wir immer wieder beobachten, dass die Kinder eher auf deftiges Essen gehen. Vielen lieben Dank an die Gemeinde Seybothenreuth. Mit Faschingsliedern, lustigen Spielen und Tänzen feierten wir ausgelassen Fasching.

Voller Begeisterung fingen wir mit dem Thema Farben an. Die Kinder lernten die Grundfarben rot, blau und gelb kennen. Unsere Fenster bekamen nach und nach Farbkreise in den Grundfarben. Interessant wurde es dann, als es an das Mischen der Farben ging.

Corona bremste uns jedoch stark aus. Anfang März mussten Gruppen geschlossen werden. Wir hatten einige Coronafälle, die diesen Schritt nötig machten.
Nun hoffen wir, dass alle Kinder wieder kommen dürfen und wir weiterhin viel mit den Farben experimentieren können und die Fenster noch bunter werden.

Der Frühling steht schon vor der Tür und es dauert nicht mehr lange, dann feiern wir das Osterfest. Mal sehen, was der Osterhase uns in diesem Jahr bringt.