Der April war bei uns im Wichtelstübchen eine besonders schöne und ereignisreiche Zeit.
Gleich zu Beginn durften wir uns über eine großzügige Spielzeugspende freuen: Die Firmen UTP sowie Lauterbach/Kießling haben uns wunderbares neues Material für unsere Kinder zur Verfügung gestellt. Besonders begeistert sind wir von den hochwertigen Grimm’s Materialien, die durch ihre schlichte, natürliche Gestaltung die Kreativität und Fantasie der Kinder anregen.
Auch die neuen XXL-Bausteine laden zum Bauen, Ausprobieren und gemeinsamen Spielen ein – sie sind bereits jetzt ein fester Bestandteil unseres Kita-Alltags geworden.
Ein großes Thema im April war natürlich die Osterzeit. Mit viel Freude haben wir gemeinsam gebastelt, gesungen und Neues rund um das Osterfest gelernt. Abgeschlossen wurde das Thema Ostern mit unserer Osterfeier. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Lunk konnten wir diesen besonderen Anlass feiern. Im Anschluss daran haben wir ein leckeres Osterfrühstück genossen, das liebevoll von unseren Eltern vorbereitet und gespendet wurde – dafür ein herzliches Dankeschön!
Natürlich hat uns auch der Osterhase nicht vergessen und für jedes Kind eine kleine Überraschung dagelassen. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Elternbeirat, der den Osterhasen finanziell unterstützt hat. Danach verabschiedeten wir uns alle in die Osterferien.
Wir sind gespannt, was der Frühling noch alles für uns bereit hält.
Postanschrift
Kindertageseinrichtung Seybothenreuth
Rathausplatz 2 • 95517 Seybothenreuth
Kita-Gesamtleitung:
Franziska Ponnath
Die Einrichtung ist von Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet und Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.