In diesem Monat haben wir den Herbst mit allen Sinnen erlebt.
Die Kinder entdeckten die Veränderungen der Natur: bunt gefärbte Blätter, kühle Morgenluft, witzige Herbstboten und spannende Sinnesexpeditionen – drinnen wie draußen. Wir malen mit warmen Herbstfarben, sammeln Laub und baden im Kastanienbad.

Ein besonderes Highlight war die Erntedankfest-Feier. Die Kinder drückten Dankbarkeit aus, hörten Geschichten, sangen Lieder und reflektierten gemeinsam, wofür wir dankbar sind.
Ein großer Dank geht an alle Eltern für die Obst- und Gemüsespenden. Die frischen Zutaten bereicherten unsere Küche, schmeckten köstlich und zeigten, wie vielfältig und gesund unsere Mahlzeiten sind.

In diesem Zug kochten wir von den mitgebrachten Gaben eine Gemüsesuppe. Die Kinder halfen aktiv mit – Gemüse schnippeln (unter sicherer Anleitung), rühren, würzen und kosten. Sie lernen dabei viel über verschiedene Sorten, Herkunft und gemeinsames Kochen. Gemeinsam konnten wir die leckere Suppe genießen
Wir freuen uns auf weitere bunte Herbstabenteuer.